onEvent System

Programmierung | Event Anmeldesystem

 

 

Auftraggeber: Gemeinschaftsentwicklung
Leistung:
Individual Programmierung
Branche: uneingeschränkt
Zeitraum: 2011

Eventplanung leicht gemacht:

Mit dem Eventsystem können Nutzer im Backendbereich beliebig viele Events anlegen und verwalten. Dazu lassen sich pro Event Teilnehmerlisten im CSV-Format (Excel) hochladen und für die weitere Kommunikation nutzen.

Pro Teilnehmer erstellt das System einen individuellen Zugang aus ID-Nummer und Passwort, mit denen sich der Gast einloggen kann.

Auf einer individualisierten Seite kann er nun seine Teilnahme bestätigen oder absagen, Daten korrigieren und Infos über das Event beziehen.

Hat sich der Teilnehmer zu einem Event angemeldet, generiert das System eine individuelle Antwort inklusive QR-Code, die dem Teilnehmer als PDF-Dokument unmittelbar per E-Mail zugestellt wird.

Die Texte für das Event sowie für die Kommunikation mit dem Teilnehmer sind im Backend frei editierbar.

Aufgrund der Teilnehmerverwaltung online kann der Veranstalter jederzeit den aktuellen Stand der Anmeldungen und die Gästelisten abrufen. Damit werden Fehlerquellen reduziert und die Teilnehmerverwaltung entsprechend vereinfacht.

Eventanmeldung mit Köpfchen – FAX-Antworten waren Gestern, übersichtliche zentrale online Anmeldungen sind Heute.